Wieso

Spaß am Schreiben, die Sucht, zu erzählen, ein Mix aus viel Verrücktheit.

Die Idee einen Blog zu schreiben kam mir, als meine Schwester für ein Jahr nach Norwegen ging. Diese ganzen Auslandstagebücher im Internet und im Fernsehen – wer schrieb denn mal über das, was der Zurückgebliebene durchmachen muss? Während Anna neue Sprache, neue Kultur, neue Menschen kennenlernt, blieb ich in Deutschland hocken. Wie ich dann mein Jahr um bekommen hatte, schrieb ich in meinem Inlandstagebuch zusammen.

Nach zwei Jahren Studium war ich aber dann auch endlich wieder dran: Ein Jahr Schottland stand auf dem Plan. Meine Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen bin ich hier losgeworden.

Nun ist wieder Inland angesagt. Ich berichte über alles, was mir widerfährt, ich unternehme oder für einigermaßen spannend halte. Klickt euch doch mal durch.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s