Wer

  • IMG_6193Ich bin Lena, 23 Jahre alt und komme aus Korschenbroich. Das liegt
    dort, wo die Welt noch in Ordnung ist.
  • Mit dem Ziel groß und schlau zu werden, bin ich 2014 Jahr nach Tübingen gezogen, um Molekulare Medizin zu studieren.
  • Das Studium war für mich von Anfang an Mittel zum Zweck. Ich wollte mir Fachwissen aneignen, in einem Gebiet, was mich interessiert und dann meinen Journalismus-Plan weiterverfolgen.
  • Im September 2016 startete ich in ein neues Abenteuer und zog für ein Jahr nach Schottland. In Aberdeen studierte ich Journalismus und arbeitete für das Uni-Fernsehen.
  • Zurück gekehrt und wieder um einige Erfahrungen reicher, musste ich mich wieder in die Naturwissenschaften einarbeiten.
  • Wie sieht es aus mit einem klaren Blick in die Zukunft? Eindeutig Journalismus. Die Arbeit als Laborratte konnte mich nicht überzeugen. Diverse Praktika, wie zum Beispiel beim NDR in Hamburg oder beim ZDF in München, zeigten mir immer wieder, wo ich hingehöre. Am liebsten wollte ich sofort anfangen.
  • Aber dann hieß es, erstmal das Pflichtprogramm erfolgreich abschließen, damit ich im den Hut für den Bachelor-Abschluss Molekulare Medizin in die Luft werfen kann.
  • Und die Arbeit hat sich gelohnt. Ein Traum wird wahr, ich darf ab Januar mit 19 anderen Glücklichen an der Axel-Springer-Akademie in Berlin eine Ausbildung zum Redakteur beginnen.
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s